Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks - BRSO

Sir Simon Rattle

Joseph Haydn: Symphonie Nr. 90 C-Dur

Sir Simon Rattle probt Haydn

Auf dem Programm des Konzerts vom 12. März 2021: die C-Dur-Symphonie Nr. 90 von Joseph Haydn. Wir waren bei der Probe mit Sir Simon dabei!

Sir Simon Rattle zum Programm: »Unser zweites Programm mit Brahms, Strawinsky und Haydn zeigt die typische Breite des Repertoires, die die DNA dieses großen Orchesters ausmacht. Interessanterweise wurde der Brahms seit den 1980er-Jahren nicht mehr vom BRSO gespielt, und die Haydn-Symphonie, eines seiner größten Werke, überhaupt noch nie. Eine Herausforderung der ganz anderen Art also, auf die ich mich sehr freue.«

12. März 2021

Weitere Audios/Videos

Simon Rattle bei der Probe
Hans Zender: »Schuberts Winterreise« mit der BRSO Akademie
Herbert Blomstedt
Anton Bruckner: Symphonie Nr. 4
Joana Mallwitz & Janine Jansen
Tschaikowsky: Violinkonzert | Strauss: Till Eulenspiegels lustige Streiche