Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks - BRSO

Für Schüler*innen und Lehrkräfte

BRSO und du in und um München

Moderierte Orchesterproben von Schüler*innen für Schüler*innen in der Echtzeit, Kinderkonzerte und Probenbesuche – all das könnt ihr bei BRSO und du in München erleben!

Mehr erfahren

BRSO und du bayernweit

Das BRSO kommt zu Euch ins Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks! Auf speziell entwickelten Schultouren geben Musiker*innen des BRSO Konzerte zum Entdecken und Mitmachen an bayerischen Schulen.

Mehr dazu

BRSO und du überall

In interaktiven Videochats treffen Schüler*innen digital Mitglieder des Symphonieorchesters. Mit unserem BRSO Wimmelbild können Kinder auf spielerische Weise Aufbau, Instrumente und Besonderheiten eines Symphonieorchesters im öffentlich-rechtlichen Rundfunk entdecken.

Und ganz neu: Mit unserem Orchester-Memory können Spielende von Jung bis Alt das BRSO und seine Instrumente noch besser kennenlernen!

Mehr erfahren

Kontakt

Dr. Juliane Ludwig (Leitung)
Maxie von Neumann-Cosel
Katharina Behr

Theresa Wagner

E-Mail:

Telefon: +49 89 5900 34116