Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks - BRSO

Khatia Buniatishvili & Leopold Hager

Donnerstag
31
März 2022
20.00 Uhr
München, Gasteig HP8, Isarphilharmonie
ABO A
Freitag
1
April 2022
20.00 Uhr
München, Gasteig HP8, Isarphilharmonie
ABO A
Samstag
2
April 2022
19.00 Uhr
München, Gasteig HP8, Isarphilharmonie
ABO S

Programm

Sergej Rachmaninow
Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll, op. 18
Pause
Anton Bruckner
Symphonie Nr. 7 E-Dur

Mitwirkende

Leopold Hager Dirigent
Khatia Buniatishvili Klavier
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Leider musste Mikko Franck aus gesundheitlichen Gründen die Konzerte absagen. Wir freuen uns, dass Leopold Hager die Konzerte mit unverändertem Programm kurzfristig übernehmen kann.

Informationen zum Programm

Schon mit fünf Jahren wusste Mikko Franck, geboren 1979 in Helsinki, dass er Dirigent werden wollte, mit 17 startete er seine professionelle Laufbahn. Wie viele seiner berühmten Kollegen aus Finnland erlernte Mikko Franck sein Handwerk bei dem großen Dirigentenerzieher Jorma Panula, aktuell ist er Chefdirigent des Orchestre Philharmonique de Radio France. Neben Mikko Franck feiert auch die junge georgisch-französische Pianistin Khatia Buniatishvili – bekannt für ihre leidenschaftlichen und extrovertierten Interpretationen – ihr Debüt beim BRSO. Überaus passend zur Emotionalität ihres Spiels: Rachmaninows Zweites Klavierkonzert. Entstanden nach schwerer Krise, ist es das wohl persönlichste und überschwänglichste der vier Klavierkonzerte des Komponisten. Auch mit Bruckners Siebter verbindet sich ein persönlicher Wendepunkt: Mit ihr gelangte der bereits 60-Jährige endlich zu allgemeiner Anerkennung. Bis heute genießt die Siebte besondere Beliebtheit.

Programmhefttexte herunterladen

BRSO Masterclass

Khatia Buniatishvili über Rachmaninows 2. Klavierkonzert

Weitere Konzerte

Do. 29. Feb, 20.00 Uhr
München, Münchner Residenz, Herkulessaal
Ivan Fischer © Marco Borggreve
Iván Fischer & Zoltán Fejérvári
Werke von Debussy, von Dohnanyi, Satie und Ravel
Do. 7. Mrz, 20.00 Uhr
München, Münchner Residenz, Herkulessaal
Robin Ticciati © Camille Blake
Robin Ticciati & Vilde Frang
Werke von Ellington, Strawinsky und Rachmaninow
Fr. 22. Mrz, 20.00 Uhr
München, Münchner Residenz, Herkulessaal
Emmanuelle Haim © Marianne Rosenstiehl
Emmanuelle Haïm
Werke von Purcell und Händel
Sa. 23. Mrz, 20.00 Uhr
München, Münchner Residenz, Max-Joseph-Saal
BRSO © Stan Hema
Kammerkonzert
Zum 200. Geburtstag von Carl Reinecke